Übergabe Trinkbrunnen
Aufgrund der zehnjährigen guten Zusammenarbeit zwischen VEOLIA und der Stadt Braunschweig und zurückgehend auf einen Antrag der CDU-Ratsfraktion Braunschweig konnte nun der erste von zwei Trinkbrunnen in der Innenstadt in Betrieb genommen werden. Gerade an heißen Tagen im Sommer ist es wichtig, dass man ausreichend trinkt, das gilt nicht nur, aber besonders für ältere Menschen und Kinder. Der Deutsche Bundestag hat bereits im September 2013 eine Petition als Anregung an die Kommunen weitergegeben, in der gefordert wurde, flächendeckend Trinkwasserbunnen, wie beispielsweise von Flughäfen bekannt, aufzustellen. Hintergrund ist die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, wonach jeder Erwachsene Mensch bis zu drei Liter am Tag trinken soll. Auch der Städte- und Gemeindebund unterstützt diese Idee, da es sich bei öffentlichen Brunnen nicht nur um „echte Hingucker“ sondern auch um Werbung für „Deutschlands bestkontrolliertestes Lebensmittel“ handele.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Angela Merkel bei Facebook
© Fraktion der CDU im Rat der Stadt Braunschweig   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 26768 Besucher