Pressemitteilungen

11.07.2011, 10:21 Uhr | Verfasser: Claus Lorenz
CDU-Fraktion sorgt für Sonnenschutz für die Ortsbücherei Wenden
„Ich freue mich, dass die Verwaltung unserem Wunsch so schnell nachgekommen ist und die ehrenamtlichen Helferinnen der Ortsbücherei Wenden in der heißen Jahreszeit nun vernünftige Bedingungen für ihre Arbeit und die vielen Veranstaltungen dort haben“, erklärt Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender, zu dem jetzt erfolgten Einbau von Jalousien in der Ortsbücherei Wenden.
Ortsbücherei Wenden
Vorausgegangen war dem eine Besichtigung der Ortsbücherei durch den Fraktionsvorsitzenden und Fritz Bosse, CDU-Ratsmitglied und Mitglied des Stadtbezirks Wenden-Thune-Harxbüttel. „Wir haben uns die Arbeit der Ortsbücherei und deren Sorgen und Nöte von der Leiterin, Frau Schwarzl, erläutern lassen. Ein großer Wunsch waren Jalousien an den Oberlichtern der Fenster und an den Lichtdurchlässen im Dach, weil sich der Raum bei Sonnenschein enorm aufheizt und es dort dann unerträglich wurde. Und bei Veranstaltungen, wie beispielsweise den Bilderbuch- und Kinoveranstaltungen, musste bisher mit großem Aufwand improvisiert werden“, erklärt Sehrt.
 
„Nach dem Ortstermin habe ich mich gleich mit der Verwaltung in Verbindung gesetzt und die Lage erläutert und gebeten zu prüfen, ob Abhilfe geschaffen werden kann. Die Verwaltung hat daraufhin schnell und unkompliziert reagiert und geholfen“, so Bosse.
 
„Immerhin wird hier von den Ortsbüchereiwartinnen und ihren Helferinnen ehrenamtlich mit großem Engagement viel Freizeit geopfert. Dann müssen auch die Arbeitsbedingungen gut sein“, finden Sehrt und Bosse. „Wir freuen uns über die schnelle Hilfe der CDU-Ratsfraktion. Besonders profitieren davon auch die vielen Kinder, die die Veranstaltungen der Ortsbücherei Wenden besuchen“, freut sich Schwarzl.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine