Pressemitteilungen

07.10.2015, 16:35 Uhr | Verfasser: Thorsten Köster
Michael Ehbrecht förmlich als Ratsherr verpflichtet
Thorsten Wendt ist neuer Vorsitzender des Integrationsausschusses
In der gestrigen Ratssitzung wurde Michael Ehbrecht förmlich als Nachfolger des Ende Juni ausgeschiedenen Ratsherrn Aykut Günderen verpflichtet. In diesem Zusammenhang wurden auch zahlreiche Umbesetzungen in Ausschüssen vorgenommen. Ehbrecht wird zukünftig im Jugendhilfeausschuss, im Ausschuss für Integrationsfragen sowie im Ausschuss für Soziales und Gesundheit mitarbeiten. Michael Ehbrecht sagt: „Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht und ich nun vollwertiges Ratsmitglied bin. Immerhin weiß ich seit Mitte Juni, dass ich für Aykut Günderen nachrücke und habe die letzten Monaten viel mit Vorbereitungen auf meine neuen Tätigkeiten genutzt.“
In der gestrigen Ratssitzung wurde Michael Ehbrecht förmlich als Ratsherr verpflichtet und Thorsten Wendt wurde zum Vorsitzenden des Ausschusses für Integrationsfragen gewählt
Da Günderen, der zum 31. Juli aus beruflichen Gründen aus dem Rat der Stadt Braunschweig ausschied, dem Ausschuss für Integrationsfragen als Vorsitzender vorstand, musste auch diese Position neu vergeben werden. Auf Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Klaus Wendroth benannten die Mitglieder der CDU-Fraktion einstimmig Thorsten Wendt als Nachfolger Günderens. Thorsten Wendt freut sich auf diese Aufgabe und sagt: „Meine Fraktionskollegen haben mir mit ihrer Entscheidung einen großen Vertrauensvorschuss gegeben, da ich erst im Oktober des letzten Jahres als Nachrücker in den Rat gekommen bin. Nun, nicht einmal ein komplettes Jahr später, bin ich bereits Ausschussvorsitzender und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen. Schon seit längerem beschäftige ich mich mit den Fragen einer gelingenden Integration in unserer Stadt und sehe uns sehr gut aufgestellt. Ich sehe aber genauso, dass wir durch die vielen Flüchtlinge vor großen Aufgaben stehen und diese will ich gemeinsam mit allen Mitgliedern im Ausschuss angehen.“

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine