Fraktion der CDU im Rat der Stadt Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ratsfraktion-braunschweig.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
27.04.2009, 16:31 Uhr
CDU-Ratsfraktion zum weiteren Stadionausbau
„Natürlich müssen wir angesichts der dramatischen Einnahmeausfälle bei der Gewerbesteuer und den übrigen Belastungen, die sich jetzt für den Haushalt abzeichnen, bei den Ausgaben vorsichtig sein“, meint Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt, zu den jüngsten Äußerungen der FDP-Ratsfraktion zum weiteren Stadionausbau.
Über den Ausbau der Haupttribüne ist uns Aktuelles nicht bekannt“, meint er weiter. Er erinnert daran, dass die Finanzierung des Geschäftsstellen-Kubus und die Vermarktung der VIP-Logen für die Haupttribüne Sache des Vereins seien und deshalb vor einer Entscheidung über die Haupttribüne Eintracht Braunschweig erklären muss, ob der Kubus finanziert werden kann und Interessenten für die VIP-Logen da sind und sich längerfristig zu einer Anmietung verpflichten.
 
Sehrt: „Trotz verschiedener Gesprächsangebote von unserer Seite liegt uns als Fraktion weder zur Finanzierung des Kubus noch zur Vermarktung den VIP-Logen eine Erklärung der Vereinsführung vor. Wir warten ab, wann die Verwaltung uns über entsprechende Gespräche mit dem Verein unterrichtet.“
 
„Wichtig ist für Verein und Fans, dass die Nordkurve wie beschlossen ausgebaut wird. Daran halten wir fest“, so Sehrt abschließend.