04.09.2008, 14:19 Uhr
Musikpavillon im Stadtpark renoviert
Mit den von der CDU-Ratsfraktion in den städtischen Haushalt 2008 in Höhe von 20.000 € eingestellten Geldern wurde nun der Musikpavillon im Stadtpark renoviert. „Der Pavillon ist hier im Östlichen Ringgebiet ein wichtiger Treffpunkt, der aber mittlerweile stark renovierungsbedürftig war. Wir haben daher im CDU-Ortsverband die Initiative für die Sanierung ergriffen“, informiert nun Björn Hinrichs, CDU-Ratsherr, erfreut über die nunmehr abgeschlossene Sanierungsmaßnahme.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Musikpavillon erstrahlt nun im neuen Glanz. Mit den Geldern wurden im Wesentlichen das Dach abgedichtet, die Natursteine an Fundament und Treppe saniert, die Elektroinstallationen und die Beleuchtung erneuert und ein neuer Anstrich angebracht. „Mit der Sanierung ist der Pavillon wieder ein kleines Schmuckstück geworden“, meint Hinrichs.

Hauptsächlich finden dort Musikveranstaltungen statt. Es gibt aber auch viele andere Anlässe, für die der Musikpavillon von den Menschen im Östlichen Ringgebiet gern genutzt wird.

„Ich bin froh, dass die städtische Bauverwaltung die Maßnahme so schnell umgesetzt hat und die sonntäglichen Musikveranstaltungen nun in einem vernünftigen Rahmen stattfinden können“, meint Hinrichs abschließend.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Angela Merkel bei Facebook
© Fraktion der CDU im Rat der Stadt Braunschweig   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 42657 Besucher